30. August 2015 - Zweites C-Turnier in Reibitz

An diesem Wochenende fand das zweite C-Turnier in diesem Jahr bei uns zuhause auf dem Seehof Reibitz statt. Wie immer hatten wir Glück mit dem Wetter und viel Spaß :)

Riley belegte mit Conny am Samstag den 2. Platz im Trail für Junge Pferde, Platz 3 im LK 1 Trail, Platz 1 in der LK 1 Ranchriding (Score: 71) sowie Platz 2 in der Jackpot Ranchriding (Score: 71). Am Sonntag schonten wir Riley, da er am Donnerstag direkt auf die Ostfuturity geht, und stellten ihn nur in den geführten Klassen vor. Mit einem Score von 74,5 gab es Platz 2 im Trail In Hand.

Außerdem stellte Conny erneut Sparkling Tucker vor und belegte mit ihm Platz 3 der LK 1 Ranchriding.

Ganz neu in der Showarena präsentierte sich Lendy Flit Commander, die Conny zum ersten Mal showte: Gemeinsam schafften sie Platz 4 im Benefiz Trail zugunsten der Seahorse Ranch sowie der Jackpot Ranchriding (Score: 70,5)  - ganz beachtlich bei jeweils über 20 Startern. Am Sonntag erhielten sie die gelbe Schleife (Platz 3) bei 11 Startern in der LK 1 Western Pleasure. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Debut!

Mal wieder Turnierluft schnuppern durfte auch unser Rentner Monthy: Es gewann souverän die Jackpot Ranchriding mit einem Score von 71,5! Übrigens seine allererste Ranchriding - und man sah ihm an, wieviel Spaß ihm das Ganze machte und wie motiviert er vorwärts lief :)

Für uns ein rundum gelungenes Turnier! Vielen Dank an die Pferdebesitzer und herzlichen Glückwunsch auch an alle Reitschüler, die erfolgreich dabei waren. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Vici, die mit ihrem Irish Cob Santanos auf ihrem allerersten Turnier auf Anhieb die LK 5 Pleasure und Horsemanship gewinnen konnte. Weiter so!

Am Donnerstag fahren wir auf die Ostfuturity nach Berlin mit Riley und werden natürlich berichten ;)